Warum brauche wir Bienen?

(Rezension und Werbung, selbst gekauft)

Dieses Buch habe ich gekauft, weil mir das Thema und die Zeichnungen so gut gefallen haben. Es hat sehr viele Klappen mit jeder Menge Informationen über Bienchen. Für uns Erwachsene findet sich hier auch viel Neues.

Es beginnt mit einer Erklärung was Bienen überhaupt sind. Wie viele Arten gibt es und stechen die mich überhaupt? Von der normalen Honigbiene über die Schmalbiene werden hier ein paar Arten vorgestellt.

Die Frage warum wir Bienen so dringend benötigen wird hier beantwortet. Vorne auf den Klappen stehen die Fragen und dahinter die Antworten.

Viele weitere Fragen werden in diesem Buch geklärt. Am Ende erklärt das Buch, warum es so wichtig ist die Biene zu retten. Wir brauchen nicht nur die Bienen, sonder auch alle anderen Insekten. Im Sommer habe ich gerne Blumen auf dem Balkon. Dort summt und surrt es den ganzen Tag, dass finde ich schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.